Über Uns

Tourismus-Expertinnen

Tourismus ist unser Kerngeschäft. Wir verstehen die Anliegen aller Leistungstragenden in der Servicekette, da wir mit unseren Team Erfahrungen in fast allen Unternehmenstypen mitbringen. 

Projektmanagement

Der Erfolg eines Projektes steht und fällt mit der Planung. Wir kennen die Anforderungen an touristisches Projektmanagement. 

Herzblut

Was wir machen, das machen wir mit vollem Engagement und bringen unser Herz & unsere Herzlichkeit mit ein. 

Unsere Vision

Wir sind Vollblut-Touristikerinnen und wollen unser Tal nachhaltig und gemeinsam mit den Akteuren*innen vor Ort vorwärts bringen. Engadin Booking ist eine Ferienwohnungs- und Tourismusagentur. Wir beraten und übernehmen Mandate von und für touristische Betriebe in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Angebotsentwicklung und Projektmanagement – seien dies Hotels, Ferienwohnungsbesitzende, Event-Organisationen oder Gemeinden. 

Projektmanagement
Tourismusmarketing
Grafik & Design
Eventmanagement

   

Martina Hänzi, Geschäftsführerin

Martina Hänzi hat eine kaufmännische Lehre in einem Reisebüro absolviert, bevor Sie mit 21 Jahren ins Engadin in die Heimat ihrer Mutter kam. Dank verschiedener Positionen in einem Hotel, bei den lokalen Bergbahnen und einer 13 jährigen Tätigkeit bei der Tourismusorganisation, zuletzt als Leiterin Marketing & Events sowie als stellvertretende Direktorin hat Martina Hänzi das Verständnis für die touristischen Leistungsträger und deren Bedürfnisse erarbeitet.

Erfahrung:

> Projektmanagement
> Strategische Marketingplanung und operative Umsetzung
> Eventmanagement
> Ferienwohnungsvertrieb & -management

Weiterbildungen:

> Fachfrau im Tourismusmanagement mit eidg. Berufsprüfung
> Master in Advanced Studies (MAS) in Communication Management

Ehrenamtliche Tätigkeiten:
> Mitglied Zonta Club of Engiadina
> Verwaltungsrat Engadin Scuol Tourismus
> Vorstand Handel- und Gewerbeverein Engiadina Bassa

Seit September 2015 führt Martina Hänzi Engadin Booking.

Magda Rákócziová, Projektleiterin

Magda hat den Bachelor in Sales and Marketing Management in Dänemark abgeschlossen. Nach ihrem Abschluss hat sie ein Praktikum in London absolviert und ihre ersten Erfahrungen im Bereich Online-Marketing für Ferienwohnungen gesammelt. Nach einer Südamerika Reise kam sie zurück und absolvierte den Master im Strategischen Management Richtung Marketing und Branding in Innsbruck. Magda war vor 7 Jahren das erste Mal in Scuol und hat sich sofort in die Natur und in die patgifice Art der Bündner verliebt. Nun ist sie froh, ihre Freude am Engadin mit Ihnen teilen zu dürfen.

Erfahrung:
> Social Media- Content, Social Marketing & Partnerbeziehung in City Relay, London
> Administration
> Prozessverbesserung

Nina Heis, Projektleiterin

Nina Heis ist gebürtige Samnaunerin und hat nach ihrer Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten in einem Architekturbüro, bereits einige Jahre Erfahrung in der Tourismusbranche gesammelt. Neben der Gästebetreuung war sie auch als Unterstützung bei Events sowie als Ferienwohnungskontrolleurin bei Samnaun Tourismus tätig. Nach einem Sprachaufenthalt in Canada hat Nina in die Baubranche gewechselt und war dann 13 Jahre lang verantwortlich für die Leitung des Sekretariats. Auch war Sie als Personalassistentin tätig, nach dem sie diese Ausbildung erfolgreich absolviert hat. Nina ist eine Naturliebhaberin und bergbegeisterte Person und nun hat es sie zurück die Tourismusbranche gezogen. Seit November 2023 unterstützt sie mit ihrer ruhigen und verantwortungsbewussten Art das Team bei Engadin Booking.

Erfahrung:
> Allg. Administrationsarbeiten
> Offert- und Rechnungswesen
> Personaladministration

Isolde Christandl, Projektleiterin

Isolde Christandl, gebürtige Südtirolerin, empfindet sich aber im Herzen ein bisschen als Graubündnerin. Schon in ihrer Jugend hatte sie immer wieder Kontakt mit der Schweiz und sammelte erste berufliche Erfahrungen in der Tourismusbranche im Val Müstair. Nach ihrem Studium in Wirtschaft, Gesundheit und Sporttourismus in Österreich zog es sie erneut nach Graubünden. Die beeindruckende Natur, die majestätischen Berge, die herzliche Art der Einheimischen und die Sprache zogen sie magisch an. Besonders schätzt sie die präzise Art der Schweizer.
Ein kurzer Abstecher führte sie nach Davos, wo sie die Leitung von zwei Hotels übernahm. Seit einigen Jahren ist sie Geschäftsleiterin vom Camping Muglin im Val Müstair.
Da im Winter der Camping Betrieb eingeschränkt ist, freut sie sich, auf der anderen Bergseite des Tals ihr Wissen bei Engadin Booking einzubringen und viele neue Erfahrungen zu sammeln. Isolde lebt ihre Leidenschaft für den Tourismus in Graubünden und setzt sich mit Enthusiasmus für die Attraktivität und Qualität der Region ein.

Erfahrung
> Geschäftsleitung Erfahrung
> Projektmanagement
> Marketing und Social Media
> Eventmanagement
> Personalführung

Sina Hettich, Projektleiterin

Sina Hettich, aufgewachsen in der Nähe von Basel, startete nach dem Abschluss der Matura ihr Wirtschaftsstudium an der Universität Basel. Im Jahr 2020 wechselte sie zum Studium an der HFT Graubünden in Samedan, wo sie 2023 erfolgreich ihren Hochschulabschluss im Tourismus erlangte. Zusätzlich zur abgeschlossenen HFT absolvierte sie die eidgenössische Marketingprüfung und trägt nun den Titel Marketingfachfrau. Derzeit setzt sie ihr Studium im Bachelor of Tourism mit Schwerpunkt Event Management fort. Fasziniert von der beeindruckenden Natur- und Berglandschaft des Engadins, entschied sich Sina, sich bei Engadin Booking zu bewerben, um den herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag zu erleben.

Erfahrung:

> allg. Administrationsarbeiten
> Verkauf
> Projektmanagement
> Marketing und Social Media
> Eventmanagement

Anina Munch, Projektleiterin

Anina hat 2016 ein Abschlusszeugnis in digitaler Kommunikation und Projektmanagement erhalten. Sie hat eine Karriere in Frankreich gemacht, davon sechs Jahre als Regionalmanagerin bei einer Vereinigung für Ernährungs- und Umweltprävention. Sie ist französisch-schweizerisch und spricht Französisch, Deutsch, Englisch und übt sich in Rätoromanisch. Sie ist wieder in die Heimatregion ihrer Familie gezogen, um inmitten der Berge zu leben und die zahlreichen Freizeitaktivitäten des Engadins zu genießen. Sie liebt es, in der Umgebung zu wandern. Obwohl sie sich wünscht, dass der Lai Nair ein versteckter Ort bleibt, wird sie Ihnen gerne den Weg zeigen.

Erfahrung:
> Projektmanagement
> Marketing und Social Media
> Eventmanagement
> Partnerbeziehung und öffentliche Finanzierung

Maren Zanetti, Hausmeisterin, Administration & Logistik-Mitarbeiterin

Maren Zanetti ist unsere Quereinsteigerin. Sie ist in Deutschland aufgewachsen und war schon immer sehr reiselustig. Nach 25 Jahren Gastronomieerfahrung in 16 Betrieben davon in Österreich, Deutschland, Schweiz und Spanien hat sie die Liebe hier im schönen Unterengadin festgehalten. Nachdem sie bisher im Kundenservice für das Wohlbefinden der Gäste verantwortlich war, kümmert sie sich nun in unserem Team um die Pflege, Instandhaltung und Dekoration der Ferienwohnungen, um sicherzustellen, dass sich die Gäste rundum wohlfühlen. Maren Zanetti zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit aus und nimmt gerne neue Herausforderungen an.

Erfahrungen:
> Service und Gästekommunikation
> Verkauf
> Promotion / Animation

Ana Lopes Araujo, Gouvernante

Ana Lopes ist gebürtige Portugiesin und hat nach ihrer Ausbildung in Portugal als Schneiderin gearbeitet. Nach ihrer Ausbildung gründete sie eine eigene Schneidereifirma, welche sie 12 Jahre zusammen mit ihrem Mann betrieb. 2005 entschloss sich Ana in die schöne Schweiz zu ziehen und dort in einem namhaften 5-Sterne Hotel als Zimmermädchen zu arbeiten. 2013 wurde sie dann Gouvernante, im selben Hotel, wo sie bis anhin gearbeitet hat. Nun möchte Ana sich neuen Herausforderungen stellen und Ihnen als Kunde das bezaubernde Engadin näherbringen.

Erfahrungen:
> Personalführung
> Geschäftsleitung-Erfahrungen