...

FAQ – Fragen und Antworten

📍 Wo finden Sie uns ?

Unser Büro finden Sie in Scuol am Stradun 322. Es befindet sich in der Nähe des Bogn Engiadinas.
Zusammen mit dem Shop Arvenliebe, teilen wir uns den Raum. Parkplätze hat es direkt vor dem Büro.

Google Maps Link: https://maps.app.goo.gl/i6aw88BeFJ4DrHqN9

🕰️ Wie sind die Büro Öffnungszeiten ?

Wir haben unser Büro zu folgenden Zeiten geöffnet:

Winter Hochsaison (Ende Januar – 1. Wochenende im März)
Montag – Sonntag
9:00 – 12:00 | 14:00 – 17:00

Januar, März, Juni – Oktober
Montag – Samstag
9:00 – 12:00 | 14:00 – 17:00
Sonntag geschlossen

April – Mai & November
Montag – Freitag
9:00 – 12:00 | 14:00 – 17:00
Samstag & Sonntag geschlossen

Außerhalb der Bürozeiten sind wir über E-Mail erreichbar: info@engadin-booking.ch

In sehr dringenden Fällen gibt es einen Pikett Dienst: 0762305046

🕙🕓 Wie sind die Check In & Check Out Zeiten ?

Sie können ab 16:00 Uhr einchecken und bis 10:00 Uhr auschecken.

Je nach Verfügbarkeit kann früher ein gecheckt oder ein Late Checkout erfolgen.
Fragen Sie bei Bedarf beim Engadin Booking Team nach.

🚆 Kann ich bei Euch vergünstigte Vereina-Tickets beziehen?

Ja, wir stellen unseren Gästen gerne vergünstigte Vereina-Tickets zu. Diese können im Vorfeld per E-Mail oder vor Ort bei uns im Büro bezogen werden.

Preis Winter (01.12.-30.04.) CHF 31.-
Preis Sommer (01.05.-30.11.) CHF 27.-

Die Bezahlung kann mit der Restzahlung Ihrer Unterkunft, per Kreditkarte, TWINT, per Banküberweisung oder Bar bei uns im Büro erfolgen.

Vereina Tickets hier bestellen

🏊‍♀️ Kann ich bei Euch vergünstigte Tickets ins Engadin Bad Scuol bestellen ?

Wir bieten unseren Gästen vergünstigte Eintritte in die Bäder- und Saunalandschaft oder ins Römisch-Irisch Bad an.

Der Kauf des Tickets kann per E-Mail im Voraus oder während dem Aufenthalt bei uns am Schalter erfolgen. Bezahlung ist mit Überweisung, Kreditkarte oder bar möglich.

Bogn Tickets hier bestellen

🐕 Sind Hunde in den Ferienwohnungen erlaubt ?

Ja, wir erlauben Hunde in den Wohnungen, aber nicht in allen. Untenstehend finden Sie alle Wohnungen mit Hunde:

Ferienzuhause für Ihren Vierbeiner

Wann Sie auf unserer Homepage nach Wohnungen suchen, können Sie auch mittels den Filter *Haustiere* alle Wohnungen finden, in welchen Vierbeiner gestattet sind.

Für die Haustiere wird pro Nacht & Tier / CHF 10.00 verrechnet

🎁 Was ist das Starter -Set ?

Im Ferienobjekt befindet sich für Sie ein Starter-Set.
Dieses Set beinhaltet folgende Dinge für einen angenehmen Start in die Ferien:
Schwamm, Putzlappen, WC-Papier, Haushaltspapier, Abfallsack, Spülmaschinentabs oder Abwaschseife, eine Anzahl Kaffeetabs zum Start….und eine kleine Überraschung.
Wir belasten für dieses Paket CHF 6.50 pro Person.

🗝️ Wo finde ich den Schlüssel der Ferienwohnung ?

Kurz vor Ihrer Anreise erhalten Sie alle Informationen zur Schlüsselübergabe, nach dem Sie den Online Check In durchgeführt haben.

📥 Muss der Online Chek In gemacht werden ?

Der Online Check In wird vor Anreise vom Gast durchgeführt. Dabei werden alle Namen der Reisenden erfasst.

Erst sobald dieser gemacht ist, erhalten Sie Ihre Gästekarte sowie die Informationen zur Schlüsselübergabe.

📞Was passiert wann ich den Schlüssel der Ferienwohnung nicht finde ?

In Ihrem Anreisemail stehen alle Informationen wo sich der Schlüssel befindet. Sollten Sie dennoch Schwierigkeiten haben, sind wir telefonisch erreichbar unter: +41 81 864 02 02

Nach 17:00 Uhr gibt es einen Piket Dienst für dringende Angelegenheiten.
Unsere Pikettnr. +41 76 230 50 46

⛷️Wo kann ich Skipässe kaufen ?

Die Tickets können vor Ort an der Kasse der Bergbahn gekauft werden. Oder auch bequem von zu Hause aus können Sie Ihre Tickets online beziehen, um Warteschlangen zu vermeiden.

Hier Skipass bestellen

💰 Die Preise auf der Webseite werden in USD angezeigt. Stimmt das, oder sind es eigentlich CHF welche falsch angezeigt werden?

Die Währung kann auf der Homepage oben links umgestellt werden.

☃️ Welche Winter-Aktivitäten gibt es im Wintersportgebiet Scuol Motta Maluns ?

Ob rasante Kurven mit dem Schlittel meistern, aussichtsreiche Winterwanderwege beschreiten oder auf der Höhen- Panoramaloipe Entschleunigung finden. Das Skigebiet hat einiges zu bieten.

🍽️ Was ist der gefüllte Kühlschrank ?

Sie können vor Ihrer Anreise einen gefüllten Kühlschrank mit frischen und Regionalen Produkten bestellen.

Kühlschrank fülle dich – Hier buchen

🛌 Gibt es in der Wohnung ein Baby & Beistellbett ?

Wir vermieten für Ihre Kleinsten eine Babybeistellbett.

Für eine Woche verrechnen wir 50.00 CHF.

In einigen Wohnungen sind die Betten schon vor Ort. Dann müssen Sie nicht dafür bezahlen.

Babybett direkt buchen

🪑 Gibt es in der Wohnung einen Hochstuhl ?

Wir bieten Ihnen gerne für die jüngsten Familienmitglieder einen Hochstuhl zur Miete an.

Für eine Woche verrechnen wir 30.00 CHF

In einigen Wohnungen sind die Hochstühle schon vor Ort. Dann müssen Sie nicht dafür bezahlen.

Hochstuhl hier anfragen

📆Wann ist An und Abreisetag ?

In der Winter Hochsaison (Weihnachten & Sylvester, Ende Januar – Mitte März) können die Wohnungen nur wochenweise gemietet werden.
Hier sind die An & Abreisetage jeweils fix zugeteilt. Es sind dies je nach Wohnung Freitag, Samstag & Sonntag.

In der Nebensaison haben wir einen Mindestaufenthaltsdauer von 3 Nächten.
Der An & Abreisetag ist variabel.

👕 Muss ich meine eigene Bettwäsche & Handtücher mitbringen ?

Bei Ihrer Anreise sind alle Betten bereits bezogen mit Bettwäsche und die Handtücher werden gestellt.

Es wird für die Bettwäsche 15.00 CHF / Person und für die Handtücher 7.00 CHF / Person verrechnet.

🚭 Darf in den Wohnungen geraucht werden ?

Wir verwalten keine Raucherwohnungen. Es ist verboten in den Ferien Unterkünften zu rauchen.

Bei Missbrauch wird eine Verwaltungsstrafe in Rechnung gestellt.

❌ Kann ich meine Ferienwohnung stornieren ?

Der Mieter kann jederzeit vom Vertrag unter folgenden Bedingungen zurücktreten:

– bis 42 Tage vor Anreise: CHF 100 .—Bearbeitungsgebühr
– 41 bis 10 Tage vor Anreise: 50 % des Mietpreises
– 9 bis 1 Tage vor Anreise 80% des Mietpreises
– 0 Tage vor Anreise, Nichterscheinen: 100 % des Mietpreises

Hier geht`s zu den AGB`s

🎿 Kann ein Skikasten im Vorfeld gebucht werden ?

Gerne reservieren wir Ihnen vor Ihrer Anreise einen Skikasten für Sie.

Für die Dienstleistung verlangen wir 30.00 CHF

🔧 Was ist wann in der Wohnung etwas nicht funktioniert oder kaputt ist ?

Unsere Hauswartin Maren hat eine handwerkliche Hand und eilt schnell zu Ihnen.

Melden Sie es uns einfach telefonisch oder per Mail.

🧳 Wo kann ich mein Gebäck lassen, wann die Wohnung noch nicht fertig ist ?

Gerne können Sie das Gebäck bei uns im Büro zwischen lagern.

🥘🍱 Gibt es in allen Wohnungen ein Raclette oder Fondue Geschirr ?

In den meisten Wohnungen gibt es eines oder gar beides davon. Sie finden die Informationen bei der Ausstattung der Wohnungsbeschreibung.

Sollte in Ihrer Wohnung kein Raclette oder Fondue sein, können Sie gerne bei uns eines bestellen.

Hierfür werden CHF 20.00 für die Miete in Rechnung gestellt. Gerne können Sie dieses bei uns im Büro abholen.

🏘️ Nehmen Sie noch neue Wohnungen mit auf ?

Mit Freude nehmen wir neue Wohnungen auf und freuen uns ein neues Ferienzuhause den Gästen anzubieten.

Gerne stehen wir Ihnen für eine Beratung zur Verfügung.

🎫 Wann erhalte ich die Gästekarte & was beinhaltet diese ?

Sie erhalten ca. eine Woche vor Anreise die Gästekarte. Mit dieser Karte können Sie im Unterengadin die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benützen.
Zusätzlich können Sie vergünstige Ferienerlebnisse buchen.

Ferienerlebnisse duchsuchen

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.