Über Uns

Tourismus-Experten

Tourismus ist unser Kerngeschäft. Wir verstehen die Anliegen aller Leistungsträger in der Servicekette, da wir mit unseren Team Erfahrungen in fast allen Unternehmenstypen mitbringen. 

Projektmanagement

Der Erfolg eines Projektes steht und fällt mit der Planung. Wir kennen die Anforderungen an touristisches Projektmanagement. 

Herzblut

Was wir machen, das machen wir mit vollem Engagement und bringen unser Herz & unsere Herzlichkeit mit ein. 

Unsere Geschichte

Engadin Booking ist ein touristisches Unternehmen und seit September 2015 operativ tätig. Wir beraten und übernehmen Mandate von und für touristische Betriebe in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Angebotsentwicklung, Projekt- oder Eventmanagement – seien dies Hotels, Ferienwohnungsbesitzer, Event-Organisationen oder Gemeinden. Ausserdem führen wir einen  Verkaufsshops für regionales Kunsthandwerk an bester Lage in Scuol. Wir sind Vollblut-Touristiker und wollen unser Tal gemeinsam mit den Akteuren vor Ort vorwärts bringen. 

Projektmanagement
Tourismusmarketing
Grafik & Design
Eventmanagement

   

Martina Hänzi, Geschäftsführerin

Martina Hänzi hat eine kaufmännische Lehre in einem Reisebüro absolviert, bevor Sie mit 21 Jahren ins Engadin in die Heimat ihrer Mutter kam. Dank verschiedener Positionen in einem Hotel, bei den lokalen Bergbahnen und einer 13 jährigen Tätigkeit bei der Tourismusorganisation, zuletzt als Leiterin Marketing & Events sowie als stellvertretende Direktorin hat Martina Hänzi das Verständnis für die touristischen Leistungsträger und deren Bedürfnisse erarbeitet.

Erfahrung:

> Projektmanagement
> Strategische Marketingplanung und operative Umsetzung
> Eventmanagement
> Ferienwohnungsvertrieb & -management

Weiterbildungen:

> Fachfrau im Tourismusmanagement mit eidg. Berufsprüfung
> Master in Advanced Studies (MAS) in Communication Management

Ehrenamtliche Tätigkeiten:
> Mitglied Zonta Club of Engiadina
> Verwaltungsrat Engadin Scuol Tourismus
> Vorstand Handel- und Gewerbeverein Engiadina Bassa

Seit September 2015 führt Martina Hänzi Engadin Booking.

Claudia Fleischhacker, Projektleiterin

Claudia Fleischhacker ist in der Zentralschweiz aufgewachsen. Nach der kaufmännischen Ausbildung in einer Liegenschaftenverwaltung und mehreren Sprachaufenthalten in England und Spanien hat sie 20 Jahre in verschiedenen Bereichen im Rohstoffhandel gearbeitet, davon mehrere Jahre in leitender Funktion. Des weiteren bringt sie Erfahrung aus dem Tourismusbereich und bei einer gemeinnützigen Stiftung mit.

Seit sie vor vielen Jahren das erste Mal zum Biken ins Unterengadin kam, ist sie mit der Region stark verbunden. Sie schätzt die romanische Kultur und die wundervolle Natur in der Region. In ihrer Freizeit ist sie auf der Loipe, mit Laufschuhen oder dem Bike unterwegs, oft begleitet von ihrem Hund. Zusammen mit 3 Freunden hat sie 2018 das 1. Ses s-chellas HelvetiCup Enduro MTB Rennen in Scuol organisiert.

Erfahrung:
> Management Erfahrung im internationalen Umfeld
> Projektleitung
> Ferienwohnungsvertrieb & -management

Flurin Crüzer, Finanzen

Flurin hat seine Kindheit im Engadin verbracht, bevor er für einige Jahre in verschiedenen Orten der Schweiz in der Logistik tätig war. Zurück im Engadin hat er einige Zeit eine Detailhandels-Firma geführt, bevor er zu Engadin Booking gestossen ist.
Zahlen und Ordnung sind seine Passion. Neben dem Kochen, welches seine grosse Leidenschaft in der Freizeit ist.

Erfahrung:
> Finanzbuchhaltung
> Verkauf
> Logistik

   

Emese Csaki, Projektassistentin

Emese Csáki, von allen nur Meschi genannt, arbeitet seit Mai 2018 für Engadin Booking. Ursprünglich Ungarin aus Siebenbürgen, hat sie ihre zweite Heimat im wunderschönen Engadin gefunden. In ihrem Heimatland arbeitete sie lange als Journalistin und Radiomoderatorin für die ungarischen Medien. Vor sieben Jahren zog sie in die Schweiz, lernte deutsch und arbeitete an verschiedenen Orten im Engadin, als Servicetochter, Skilehrerin, Verkäuferin oder Rezeptionistin. Inzwischen hat sie eine Eventmanagement Ausbildung gemacht und einen Kurs in Marketing belegt. Nach dem einjährigen Praktikum ist Mesi nun fest bei Engadin Booking angestellt. Ihr Job gefällt ihr sehr gut. Besonders Spass hat sie an der Organisation der verschiedenen Events, Websiten erstellen, am Kundenkontakt, Verkauf, und auch in der Betreuung von Social Media-Accounts sammelt sie bereits Erfahrung. Nebst ihrer Arbeit fährt sie leidenschaftlich gerne Ski und im Sommer hat sie viel Freude an
Hochtouren im Gebirge.

Selim Raphael Zeller, Projektassistent

Selim Zeller wuchs im Engadin auf. Nach der Lehre als Automechaniker in Samedan, absolvierte er die Berufsmatura und arbeitete noch eine kurze Zeit im erlernten Beruf in leitender Funktion. Danach sammelte er Erfahrung in der Versicherungsbranche, bevor es ihn wieder zurück ins Engadin zog. Seit Oktober 2018 arbeitet er bei Engadin Booking.

Er ging in Pontresina zur Schule bevor er mit seiner Mutter nach Guarda ins Unterengadin zog. Dadurch ist er mit dem Engadin stark verbunden. Die Ruhe, die Natur und auch die Kultur schätzt er sehr. Zu seinen Lieblingsorten gehören der Lai Nair oberhalb Tarasp oder die Morteratschgegend, mit dem Gletscher und den bekannten Piz Palü und Piz Bernina.
Im Winter fährt er leidenschaftlich Ski, während er im Sommer gerne mit seinem Berner Sennenhund auf eine Wanderung geht.

Erfahrung:
> Eventmanagement
> Ferienwohnungsmanagement
> Verkauf