Tourismus ist unser Kerngeschäft. Wir verstehen die Anliegen aller Leistungstragenden in der Servicekette, da wir mit unseren Team Erfahrungen in fast allen Unternehmenstypen mitbringen.
Der Erfolg eines Projektes steht und fällt mit der Planung. Wir kennen die Anforderungen an touristisches Projektmanagement.
Was wir machen, das machen wir mit vollem Engagement und bringen unser Herz & unsere Herzlichkeit mit ein.
Wir sind Vollblut-Touristikerinnen und wollen unser Tal nachhaltig und gemeinsam mit den Akteuren*innen vor Ort vorwärts bringen. Engadin Booking ist eine Ferienwohnungs- und Tourismusagentur. Wir beraten und übernehmen Mandate von und für touristische Betriebe in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Angebotsentwicklung und Projektmanagement – seien dies Hotels, Ferienwohnungsbesitzende, Event-Organisationen oder Gemeinden.
Martina Hänzi hat eine kaufmännische Lehre in einem Reisebüro absolviert, bevor Sie mit 21 Jahren ins Engadin in die Heimat ihrer Mutter kam. Dank verschiedener Positionen in einem Hotel, bei den lokalen Bergbahnen und einer 13 jährigen Tätigkeit bei der Tourismusorganisation, zuletzt als Leiterin Marketing & Events sowie als stellvertretende Direktorin hat Martina Hänzi das Verständnis für die touristischen Leistungsträger und deren Bedürfnisse erarbeitet.
Erfahrung:
> Projektmanagement
> Strategische Marketingplanung und operative Umsetzung
> Eventmanagement
> Ferienwohnungsvertrieb & -management
Weiterbildungen:
> Fachfrau im Tourismusmanagement mit eidg. Berufsprüfung
> Master in Advanced Studies (MAS) in Communication Management
Ehrenamtliche Tätigkeiten:
> Mitglied Zonta Club of Engiadina
> Verwaltungsrat Engadin Scuol Tourismus
> Vorstand Handel- und Gewerbeverein Engiadina Bassa
Seit September 2015 führt Martina Hänzi Engadin Booking.
Sara Fallet ist unsere Weltenbummlerin, die wieder näher an ihren Heimatort Val Müstair zurückgekehrt ist. Es liegt ihr am Herzen, ihre Leidenschaft für die Region mit Gästen teilen zu können. Als gelernte Dekorationsgestalterin arbeitete sie mehrere Jahre in Zürich, bevor sie verschiedene Sprachaufenthalte absolvierte. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung entschloss sie sich für das Studium als Tourismusfachfrau. Sie absolvierte dieses an der HFT Graubünden in Samedan, mit dem Schwerpunkt Marketing. In dieser Zeit konnte sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Tourismus sammeln, denn ihre Praktikumsaufenthalte führten sie nach Nicaragua und Costa Rica. Ihre Ausbildung hat sie zwischenzeitlich mit dem Bachelor of Sciences, mit Schwerpunkt auf Sustainable Tourism, an der FHGR in Chur abgeschlossen. Ihre Erfahrungen, Know-how und visuellen Fertigkeiten bringt sie nun tatkräftig in unser Team ein.
Erfahrung:
> Visual Management Assistentin – Planung verschiedener Visual-Konzepte, Lehrlingsbetreuung
> Front Office & Rezeption Betreuung internationaler Kundschaft
> Social Media-Content
Flurin hat seine Kindheit im Engadin verbracht, bevor er für einige Jahre in verschiedenen Orten der Schweiz in der Logistik tätig war. Zurück im Engadin hat er einige Zeit eine Detailhandels-Firma geführt, bevor er zu Engadin Booking gestossen ist.
Zahlen und Ordnung sind seine Passion. Neben dem Kochen, welches seine grosse Leidenschaft in der Freizeit ist.
Erfahrung:
> Finanzbuchhaltung
> Verkauf
> Logistik
Magda hat den Bachelor in Sales and Marketing Management in Dänemark abgeschlossen. Nach ihrem Abschluss hat sie ein Praktikum in London absolviert und ihre ersten Erfahrungen im Bereich Online-Marketing für Ferienwohnungen gesammelt. Nach einer Südamerika Reise kam sie zurück und absolvierte den Master im Strategischen Management Richtung Marketing und Branding in Innsbruck. Magda war vor 7 Jahren das erste Mal in Scuol und hat sich sofort in die Natur und in die patgifice Art der Bündner verliebt. Nun ist sie froh, ihre Freude am Engadin mit Ihnen teilen zu dürfen.
Erfahrung:
> Social Media- Content, Social Marketing & Partnerbeziehung in City Relay, London
> Administration
> Prozessverbesserung
Tanja Pua hat ihre Kindheit im Unterengadin verbracht und anschliessend hat sie die kaufmännische Lehre im Oberengadin absolviert. Nach einigen Jahre Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei sowie in der Hotellerie hat es Tanja nach Chur gezogen. Dort war sie für einige Jahre in der öffentlichen Verwaltung tätig bis ihr bewusst wurde, dass sie die Engadiner Kultur und ihre Muttersprache vermisste. In Pontresina arbeitete Tanja für eine kurze Zeit auf der Gemeinde bis sie sich entschloss zu ihren Wurzel ins Unterengadin zurückzukehren. Tanja ist eine Naturliebhaberin die sehr gerne Zeit mit Tieren verbringt. Ihre offene und kreative Art, sowie Ihre jahrelange Berufserfahrung stärken das Engadin-Booking Team.
Erfahrung:
> Administrative Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei
> Receptionistin im Hotel Arnica in Scuol
> Sachbearbeiterin beim Migrationsamt Graubünden
> Angestellte bei der Gemeinde Pontresina
Sina Hettich ist in der Nähe von Basel aufgewachsen. Nach der abgeschlossenen Matura fing sie das Wirtschaftsstudium an der Universität in Basel an. 2020 begann sie das Studium an der HFT Graubünden in Samedan und kam so erstmals in Kontakt mit dem Engadin. Die vielfältige Natur- und Bergwelt faszinierte Sina von Anfang an. Sie bewarb sich bei Engadin Booking, weil der Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich und herausfordernd ist.
Erfahrung:
> administrative Unterstützung Idorsia Pharmaceuticals Departement Health und Safety
> Ehrenamtliche Tätigkeit am Gempenfest
> Teilzeitjob als Verkaufsmitarbeiterin im Dorfladen Gempen